Clubtreffen

+++ Corona Update +++

Zurzeit gibt es keine weiteren COVID-Beschränkungen für den Club.

Für weitere Informationen melde Dich bitte bei vizepraesident@aacz.ch

+++ End Corona Update +++
Boulder- und Kletter Treffen

Unsere Boulder-, Kletter- und Drytoolingtreffen werden von interessierten Mitgliedern ad-hoc über unsere Slack Plattform organisiert. Häufig finden sich beispielsweise Seilschaften zum Klettertraining im Gaswerk an Dienstagen und Donnerstagen zusammen.

Clubtreffen und Semestersitzungen

Auch abseits alpiner Touren oder des gemeinsamen Trainings treffen wir uns regelmässig um uns über vergangene Touren auszutauschen, anstehende Veranstaltungen zu diskutieren, das nächste Wochenende zu planen oder auch nur um zusammen zu plaudern, ein Bier zu trinken oder im Sommer zu grillieren.

Ca 1-2 mal pro Semester sind diese Treffen als Semestersitzung ein wenig formeller um anstehende Themen zu besprechen. Dazwischen treffen wir uns immer wieder ca. alle vier bis sechs Wochen im informellen Rahmen. Das sind alles gute Gelegenheiten, mit uns in Kontakt zu treten und mehr über unseren Alpenclub zu erfahren. Komm doch einfach vorbei!

Dreimal im Jahr trifft sich der ganze Club, auch diejenigen die nicht mehr so aktiv in die Berge gehen: den Rehschnitzelfrass im Janaur kombinieren wir mit einer miniGV um neue Mitglieder aufzunehmen, im Juni ist unsere Generalversammlung, ebenfalls mit der Möglichkeit der Aufnahme von Kandidierenden, und im Herbst feiern wir unser Stiftungsfest abwechselnd auf einer unserer beiden Hütten.

Wann und wo?

Die formelleren Veranstaltungen (Semestersitzungen, Rehschnitzelfrass und GV) finde in der Linde Oberstrass statt.

Der Ort unserer informellen Treffen ist kurzfirstig organisiert und variiert jedes Mal. Bitte prüfe den Kalender oder frage beim Vizepräsidenten nach.

Linde Oberstrass

Gelegen in der Nähe des ETH Hauptgebäudes respektive der Universität Zürich in Richtung Rigiplatz. Tramhaltestelle “Winkelried ” Linie 9 und 10.

Linde Oberstrass
Universitätstrasse 91,