Verschiebung der AACZ 2021 Jubiläumsexpedition nach Nepal

Verschiebung der AACZ 2021 Jubiläumsexpedition nach Nepal
Im Abstieg vom Piz Palü mit neuen Zielen für 2022 am Horizont

Seit die Vorbereitungen für die Expedition angelaufen sind haben wir mit grosser Aufmerksamkeit die Entwicklungen in Nepal beobachtet. Nun wurde leider klar, dass es uns nicht möglich sein wird, dieses Jahr Nepal zu besuchen. Die Anforderungen durch Quarantänebestimmungen, die Belastung des Budgets aber vor allen Dingen das Gesundheitsrisiko für uns und alle anderen Beteiligten stellen uns vor zu grosse Herausforderungen.

Aus diesen Gründen haben wir uns entschieden, die AACZ Jubiläumsexpedition zum 125-jährigen Bestehen des Clubs auf nächstes Jahr zu verschieben. Korrekt, das Jubiläum ist 2021 aber wenn die Olympia in Tokyo ein Jahr warten konnte, können wir das auch 😉

Es ist uns jedoch wichtig, darauf hinzuweisen, dass das medizinische Hilfsprojekt “Bring Light to Nepal” für die non-Profit Organisation Ek Ek Paila weitergeführt wird, auch wenn die Expedition dieses Jahr nicht stattfindet. Hilfe ist aktuell wichtiger denn je. Aus diesem Grund sammeln wir weiter fleissig eure Spenden und Beiträge zu diesem grossartigen Projekt. An dieser Stellen möchten wir uns auch gleich bei den vielen grosszügigen Spendern bedanken! Danke!

Vielen Dank an alle für euer Interesse, Unterstützung und Begeisterung. Wir sind uns sicher, dass all das Training und die viele Planerei bald Früchte tragen wird! Das Team hat sich sehr gut gefunden und wir freuen uns alle auf eine grossartige Expedition nächstes Jahr.